Startenor Berhard Hirtreiter



Schon während des Studiums an der Musikhochschule in München sammelte Bernhard Hirtreiter intensive Erfahrungen als Konzertsolist im Rahmen von Liederabenden und Kirchenkonzerten im In- und Ausland – unter anderem in Österreich, Schweiz, Amerika, Kanada, Australien, Spanien, Portugal, Malta, Griechenland, Italien, Rumänien, in Russland und in Frankreich. Die Zusammenarbeit mit Dirigenten wie Colin Davis anlässlich einer Zauberflöten-Produktion und mit Helmut Rilling (Der Messias, Bachkantaten) war künstlerisch prägend.

Nach Abschluss des Gesangstudiums folgten erste Engagements, unter anderem am Freien Landestheater Bayern, in Frankreich und am Gärtnerplatz-Theater in München. Zu den wichtigsten aufgeführten Partien zählen Don Ottavio / Don Giovanni und Belmonte / Die Entführung aus dem Serail, Freddy in My Fair Lady, Eisenstein sowie Alfred in Die Fledermaus, Edwin / Csardasfürstin, Barinkay / Der Zigeunerbaron und Der Zarewitsch.

Von 1997 bis 2006 war Bernhard Hirtreiter Mitglied der Cross-Over-Formation 'Die jungen Tenöre' mit 1,3 Millionen verkauften Tonträgern, 1200 Konzerten und fast 300 Fernsehauftritten. In der TV Show mit Carmen Nebel heiratete er im Dezember 2006 seine langjährige Lebensgefährtin, die Sopranistin Beata Marti, vor 6 Millionen Zuschauern.

Der vielseitige Tenor bewegt sich mühelos und stilsicher zwischen den verschiedensten Musikgenres, sei es klassische Musik, Operette, Musical, Schlager, Swing und Gospel. Er begeistert sein Publikum mit eigenen Interpretationen moderner Popmusik und Showklassikern.

Zum Ende des Jahres 2006 stieg der Sänger bei den Jungen Tenören aus, um sich seiner Solokarriere zu widmen. Gleichzeitig präsentierte er mit 'Du bist die Liebe' seine erste Solo-CD bei Sony/BMG.

Bernhard Hirtreiter versteht es in besonderer Weise, sein Bühnenprogramm exakt auf die Wünsche seiner Zuhörer auszurichten:

Ob eine 'Festliche Abendserenade' oder 'Botschaften der Liebe', ein Gospelabend mit dem Titel 'Hallelujah Special', das Weihnachtsprogramm die 'klingende Weihnacht'  oder das Musicalprogramm 'The Sound of Musical',  seine Konzerte werden dank seiner Ausstrahlung nicht nur musikalisch zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Für mehr Infos zu Bernhard Hirtreiter gehts hier zu seiner Website... mehr